Die Musik der Evergreeners

«Weisst du noch – damals, als wir noch jung waren?»
«Erinnerst du dich noch an die gute, alte Zeit?»

Wir Evergreeners wühlen in der Mottenkiste der Erinner­un­gen. Schlager und Schnulzen aus vergangenen Tagen sind in unserem Repertoire.

In unseren Programmen zeigen wir die Schlagerent­wick­lung der 20er Jahre bis gegen Ende des letzten Jahr­hun­derts. Dazu gehören Schlager der “Goldenen Zwanziger", über Filmmusik des letzten Jahrhunderts, Schweizer Hits der 50er Jahre, Broadway-Melodien, Pop- und Rock-­Stücke der 60-er und 70-er Jahre bis zu Balladen der 90er Jahre.

Wir singen kostümiert in mehrstimmigen Arrangements, als Frauen oder Männergruppe, versetzt mit Soloparts. Unsere Standartbegleitung ist ab Piano, kann aber bei Bedarf zu einer Combo mit Schlagzeug, Bass und Blasinstrumenten erweitert werden.

Mit unserer Musik möchten wir vielen Menschen ein Lä­cheln ins Gesicht zaubern und sie in ihren Erinnerungen schwelgen lassen. Wir freuen uns, wenn wir Sie mit einem Auftritt der Evergreeners musikalisch entführen dürfen.

1991 wurde der Verein "EVERGREENERS, Schaffhauser Chor-Ensemble" gegründet. Noch heute gehören mehrere Gründungsmitglieder aktiv dazu. Seither brachten uns weit über 200 Auftritte in Theater, Konzert- und Hotelsäle, in Restaurants, Privatstuben oder Gartenlauben, auf Schiffe und ins Fernsehen.

Evergreeners im Jahre 1998